Gott gebraucht uns…

Gott gebraucht uns…

Gott gebraucht uns…
…um durch uns zu sprechen

2.Korinther 5,20
  1. Welch eine starke Aussage!
    Was für eine tolle Erfahrung! Paulus und seine Mitarbeiter waren fest davon überzeugt, dass Gott durch ihr Leben und ihr Reden spricht. Andere Menschen anspricht. Personen die Liebe Gottes zuspricht. Durch sie bei den Menschen vorspricht. All dies gehörte zu den Erfahrungen ihres Glaubensleben. Wunderbar!
  2. Teilen wir diese Erfahrungen?
    Oder die Sehnsucht, Gott möge doch auch durch mich zu anderen Menschen sprechen? Mit unserem Jahresthema 2023 „Jesus first! – leben und weitergeben“ wollen wir dieser Sehn-sucht neu Raum und Gestalt geben. Die Predigtreihe „Inspirierend Weitersagen“ im März wird daher unsere Gottesdienste und Gespräche bestimmen.
  3. Lassen wir uns neu motivieren!
    Wir laden Menschen nicht aus Pflichtbewusstsein zu Christus ein. Nicht weil wir es müssen, sondern weil wir es gerne wollen. Die Liebe Jesus soll uns motivieren. Wir wünschen uns zutiefst, dass Menschen dasselbe erleben, was wir auch erleben. Wir wollen das Herz ansprechen. Wir möchten eine Motivation hervorrufen, die Herzenshaltung Jesu zu verstehen, sie zu vermitteln und diese Herzenshaltung selbst einnehmen.
    Eine spannende Herausforderung!

Gruß und Gottes Segen!
Euer Hans-Peter Bruck