2021…

2021…

Nachdem nun 2020 zu einem außergewöhnlichen Jahre in der Weltgeschichte geworden ist, steht die Frage im Raum, wie das kommende Jahr wird:

Wird es ebenfalls von Einschränkungen, Unsicherheit und Ausfällen geprägt sein?

So gerne ich eine Antwort auf diese Frage hätte, so wenig kann ich selbst beeinflussen.

Daher möchte ich mich in diesem Jahr stärker auf Fragen und Themen konzentrieren, die in meinem Einflussbereich liegen.

Eine der wichtigsten Fragen für mein Leben leitet sich aus Epheser 4,15 ab. Hier schreibt Paulus:

Stattdessen sollen wir in einem Geist der Liebe an der Wahrheit festhalten, damit wir im Glauben wachsen und in jeder Hinsicht mehr und mehr dem ähnlich werden, der das Haupt ist, Christus.

Die Frage lautet: Wie oder in welchem Bereich will ich Jesus in diesem Jahr ähnlicher werden?

Das ist eine Frage, die ich persönlich beeinflussen kann, vor allem, wenn ich mit dem Heiligen Geist an einem Strang ziehe.

Und je konkreter ich die Antwort auf diese Frage formuliere, desto besser erkenne ich mit der Zeit, ob ich dem Ziel nähergekommen bin.

Die Motivation, sich dieser Frage zu stellen, sollte aber in meiner Beziehung zu Jesus liegen: Weil ich ihn liebe, will ich ihm gefallen.

Jeder der mal verliebt war oder ist, weiß, dass diese Motivation ganz natürlich aus der Beziehung zum anderen erwächst.

Besonders in dieser Hinsicht wünsche ich dir ein gesegnetes und erfülltes Jahr 2021!

Erich