Die Zukunft dankbar feiern

Unter diesem Motto stand unser „Feiertag“ Anfang des Monats. Alle, die dabei waren, haben unsere Gemeinde in Höchstform erlebt: Alt und Jung haben Leben ins Gemeindehaus gebracht, das Küchenteam ein leckeres Essen möglich gemacht, fröhliche Gesichter, Kinderlachen und angeregte Gespräche überall.

Leben pur!

Es war ein optimaler Start in unsere neue Gemeindephase, in der wir uns mit der Umsetzung unserer Zukunftsperspektive befassen, die Gott uns eröffnet hat.

Im Gottesdienst haben wir uns Abraham näher angesehen, der lachen musste, als Gott ihm mit 99 Jahren sagte, dass er bald einen Sohn in Händen halten wird.Mit denselben Worten, mit denen Gott damals Abrahams Glauben herausforderte, tut er es auch heute bei uns:

Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein?

1. Mose 18,14

Jeder von uns hat mit Blick auf die Gemeindezukunft 2027 andere Hoffnungen oder Befürchtungen. Aber mit Gottes Hilfe werden wir diese Zukunft gemeinsam Stück für Stück erreichen. Damit das gelingen kann, sollten wir als ganze Gemeinde mit allen Kleingruppen, Diakonaten und Gruppen für diese Zukunft beten. Denn: „Göttliche Ziele müssen im Gebet erobert werden!“ (OpenDoors)

Also lasst uns unsere Zukunft jetzt schon dankbar feiern und im Gebet erobern.

Euer Erich