Drei Gebete

Drei Gebete

In unsere Predigtserie im März ging es darum, dass wir Jesus Leidenschaft für die Menschen, die ihn noch nicht kennen, neu entdecken wollten.

Als seine Nachfolgerinnen und Nachfolger ist es unser Ziel, ihm immer ähnlicher zu werden. Und Jesus ist tief berührt, wenn er Menschen trifft, die keine Beziehung zu ihm haben (Mt 9,36). Wie können wir dieses Mitgefühl Jesus übernehmen? Es gibt ja keinen Regler, den wir nach Belieben verschieben können, um unsere Emotionen zu steuern…

Wenn du deinen Blick für Menschen dennoch verändern willst, gibt es einen Weg, auf dem du daran arbeiten kannst: das Gebet. Im dritten Teil der Predigtserie (26. März) wurde drei kurze Gebete vorgestellt, die den Fokus auf unser Mitgefühl richten:

  1. Gottes liebender Blick für Menschen soll zu meinem werden
  2. Menschen in meinem Umfeld mögen zum Glauben an Jesus kommen
  3. Das soll auch durch mich geschehen

Wir wissen, dass Gottes Geist in uns lebt, die wir Jesus nachfolgen. Indem wir diese drei Gebete zu unserem täglichen Gebet machen, bitten wir Gott, uns durch seinen Geist von innen heraus umzukrempeln. Auf diese Weise werden wir erfahren, dass es uns eine immer größere Ehre wird, das Evangelium inspirierend weiterzugeben.

Probiere es aus und fang jetzt gleich damit an!

Euer Erich