Jesus first – leben – weitergeben

Jesus first – leben – weitergeben

„Jesus first – leben – weitergeben“; Erde & Acryl auf Leinwand; 200 x 50 x 5 cm; 2023

Das Bild trägt auch den Titel „Jesus first – leben – weitergeben“ oder meine Übertragung: „Jesus first – and follow him“

1. Dynamischer Pfeil nach oben, durch die Kraft des Blutes Jesu (Rote Farbe): – zu Jesus in Anbetung, – von Jesus mit seiner Kraft.

2. Aus dieser Kraft heraus ist es erst möglich, in Jesus unerreichte Menschen zu begegnen und in ihr Leben mit der Liebe Gottes zu investieren. Auf Augenhöhe den Unerreichten begegnen / aufhelfen / sie ermutigen / sie zum Kreuz begleiten. Zwei sich haltende Hände in Herzform! – Rote Hand = Nachfolger, gefüllt in Gold (Herrlichkeit Gottes). – Schwarz umrandete Hand ist die des noch unerreichten Menschen.

3.  Die Mitte verlassend in Leserichtung, kommt Bewegung auf (gelbe Pfeile). „Ich bin das Licht der Welt“, sagt Jesus von sich. Und zu Dir sagt er übrigens: „Du bist das Licht der Welt!“ Also ist Nachahmung angesagt!! Zunächst etwas zögerlich, dann aber in Vollmacht! Just do it.

4. Die kleinen goldenen Kreuze sind wie Glanzeffekte, aber eben auch Kairosmomente im Leben jedes Christen. Schließlich wächst die Gemeinde in die Breite und in die Tiefe, wie in Apostelgeschichte 2,41 beschrieben.

Die typischen Erdabdrücke, die den ganzen Bildhintergrund bräunlich bedecken, bedeuten in meiner Bildsprache, die Welt, die Jesus Christus noch nicht kennt!

Gruß Norbert

Norbert Denzel

PS: Icon „handshake“ made by Freepik from www.flaticon.com

Previous
Drei Gebete