Gott!

Gott!

„Gott!“, 200 cm x 50 cm x 5 cm; Erde & Acryl mit Goldlegierung auf Leinwand, 2022

Machs wie Gott - werde Mensch! Etwas salopp gesagt aber durchaus zutreffend! Unser aller Vorbild, Jesus, investiert sein ganzes Tun, seine ganze Zeit, auch sein volles Leben in dich und mich! Kurzer Hand, es geht ums Nachmachen! Ein hochgestecktes Ziel, nur in der Kraft Gottes und mit seinen mir geschenkten Gaben ausgerüstet, erreichbar! Älter werden geht nicht kontra Jünger werden, was so viel heißt, wie „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!“ Nämlich Deine Nachbarn, Kollegen, Freunde, Verwandte, …! Fange am besten gleich vor Deiner Haustüre damit an! Damit Heidelberg eine Stadt „auf dem Berg“ wird!

Die Bibel, Matthäus 5,14-16; NLB:

Ihr seid das Licht der Welt – wie eine Stadt auf einem Berg, die in der Nacht hell erstrahlt, damit alle es sehen können. Niemand versteckt ein Licht unter einem umgestülpten Gefäß. Er stellt es vielmehr auf einen Lampenständer und lässt es für alle leuchten. Genauso lasst eure guten Taten leuchten vor den Menschen, damit alle sie sehen können und euren Vater im Himmel dafür rühmen.

Das ist der Grund der Farbigkeit rot, blau und schwarz im Namen Gott. Wie es das Stadtlogo Heidelberg hier veranschaulicht!

Norbert Denzel

Alle original Erd-Acryl-Bilder von Norbert Denzel sind auch käuflich zu erwerben: atelier@herrvorheben.com