Identität

Identität

Identität; Erde & Acryl mit Goldlegierung auf Leinwand; 200 x 50 x 5 cm

Hier geht es um berufen sein. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die Identifikation meiner Persönlichkeit aus einer lebendigen Jesus-Beziehung heraus, die andere Seite. Kurz und bündig Identität in Christus!

Als Kinder Gottes können wir durch den Heiligen Geist in unser „be- oder gerufen sein“ finden. Das ist von Gott so beabsichtigt, wir sollen mit unserem ganzen Potential wuchern! Unsere Identität ist vielschichtig, deshalb die Farbigkeit des Wortes. Die drei „t´s“ sind hervorgehoben, weil sie an die drei Männer auf Golgatha erinnern sollen. Jeder der beiden Männer neben Jesus hat sich in Beziehung zu Jesus eindeutig positioniert. Es gibt ein Für und ein Wider! Die Identität in Christus hilft uns in der Berufung für unser Leben. Nähe und Tiefgang und Früchte sollen daraufhin folgen! Epheser 2,10 und 1. Johannes 3,1.

Gruß Norbert

Norbert Denzel