Jesus first: Leben und weitergeben!

Mit unserer Gemeindevision haben wir uns drei „W´’s“ in unser Stammbuch geschrieben:
wohlfühlen | wachsen | weitergeben.

Um in diesen drei Bereichen weiterzukommen, greifen wir jedes Jahr ein paar Schwerpunkte davon heraus. Daher haben wir als Gemeindeleitung auch für das Jahr 2023 eine solchen Fokussierung vorgenommen.

Wer am Sonntag 29.01.2023 im Gottesdienst war oder den Stream geschaut hat, hat bereits etwas zum ersten Teil unsers Jahresmottos gehört. Unser Motto lautet: Jesus first: leben und weitergeben!
Am Sonntag (5.2.2023) setzten wir uns dann verstärkt mit dem „weitergeben“ auseinander (siehe Predigt-Seite).

Dazu könnte ich jetzt viel schreiben. An dieser Stelle möchte ich dir aber nur eine Frage zu unserem Jahresmotto mitgeben: Wer ist Jesus für dich? Wenn du einem Freund, der Jesus nicht kennt, diese Frage in wenigen Sätzen beantworten müsstest, was würdest du sagen?

In diesem Jahr wollen wir uns mit verschiedenen Perspektiven zu dieser Frage auseinandersetzen. Das soll aber nicht nur von „vorne“ durch die Predigt passieren, sondern auch durch alle Personen, die etwas dazu beitragen wollen. Die Abendmahlsgottesdienste am Dienstag bietet da z.B. immer wieder gute Gelegenheiten dafür.

Darum nimm dir doch mal einen ruhigen Moment, um diese Frage für dich zu beantworten. Und wenn du deine Antwort dann bei nächster Gelegenheit mit anderen teilen würdest, wäre das sicher eine Ermutigung für alle Zuhörenden und gleichzeitig ein persönlicher Beitrag zu unserem gemeinsamen Jahresmotto.

Ich bin schon gespannt darauf!
Euer Erich