Nachtrag „Pakete zum Leben 2022“ und Ausblick auf „Pakete zum Leben 2023“

Im November und Dezember letzten Jahres haben wir in der Gemeinde die Aktion „Pakete zum Leben“ durchgeführt und wir wollen uns bei allen herzlich bedanken, die sich im Gebet, mit Spenden, mit gepackten Paketen und mit tatkräftiger Hilfe beteiligt haben. Eine Besonderheit war, dass wir gemeinsam mit der FeG Mannheim, Wiesloch-Walldorf und Heidelberg die Aktion koordiniert und die Abholung organisiert haben. Damit konnten wir einerseits die Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden fördern und die Auslandshilfe noch besser koordinieren à in Summe waren es ca. 400 Lebensmittel-Pakete im Wert von ca. 6500 Euro, ca. 40 Kartons mit Kleidung und 10 Schlafsäcke für die FeG Auslandshilfe.

Der Transport wurde in Zusammenarbeit mit der FeG Bruchsal erledigt, von wo aus ein Lkw der FeG Auslandshilfe ca. 20 Tonnen Hilfsgüter noch vor Weihnachten abgeholt und zum Lager der FeG Auslandshilfe nach Wissenbach gebracht hat. Danke an Traugott Becker für die Abholung in Heidelberg.

Als Ausblick für die nächste Aktion für das Jahr 2023 wollen wir Euch schonmal informieren, dass wir dieses Jahr etwas früher starten wollen und die Aktion voraussichtlich im Zeitraum September / Oktober durchführen wollen. Die Hilfe kommt an, wird weiter benötigt und wir können konkret Hilfe leisten.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße ganz herzlichen Dank vom PZL-Team!

Fragen oder Anmerkungen gerne direkt an PZL@feg-heidelberg.de.

Impresionen

Auf dem Bild klicken, um es zu vergrößern.