KIGO unterwegs – in den Sommerferien / Halbzeit

KIGO unterwegs – in den Sommerferien / Halbzeit

In den Sommerferien sind gefühlt alle! unterwegs.

Da dachten wir uns: Warum nicht auch mal mit dem KIGO unterwegs sein?

Neues erleben, entdecken, ausprobieren. Gerade für und mit den Kindern, die nicht die gesamten Ferien „unterwegs“ sind. Gott in der freien Natur zu entdecken und das noch mit Kindern, ist einfach wunderschön. Wenn dann noch eine Busfahrt damit verknüpft ist, dann hält uns nichts mehr drinnen.

Es ist sehr interessant die Bibel nach „Wald – oder Baumgeschichten“ zu untersuchen. Oder nach „Berg- oder Wassergeschichten“.
Dann nicht nur darüber zu reden, es direkt auch zu erfahren ist unglaublich kostbar.

So z.B. wenn man einen „Berg/Hügel“ hinaufgeht und dann oben angelangt hört, dass Gott im Leben IMMER dabei ist. Wenn es anstrengend ist, bergauf geht. Wenn man oben angekommen ist, die schöne Aussicht genießt, ist ER dabei. Aber Er ist auch mit dabei, wenn es runter geht, wenn es Spaß macht, leicht ist im Leben.

Dieser große Gott, der Himmel und Erde gemacht hat, die Wälder, die Berge, die Gewässer ist dabei! ER ist mit uns!

Was für ein Privileg, das schon in jungen Jahren zu hören und zu erfahren.

KINDER – MITARBEITER – ELTERN berichten über ihre Erlebnisse:

KIGO unterwegs – in der Luft

„Ich habe den Kigo auf dem Flugplatz sehr gut gefunden.
Wir durften aus vorgefertigten Holzstücken kleine Flugzeuge bauen.
Beim Rundgang um den Flugplatz durfte sich auch jedes Kind in ein Flugzeug setzen.

Ein Sportpilot aus unserer Gemeinde und ein MAF-Pilot haben uns viel über MAF und Flugzeuge erzählt. Übrigens heißt MAF : Mission Aviation Fellowship und ist ein internationales, christliches und gemeinnütziges Hilfswerk.“
Anna H. (10 Jahre).

KIGO unterwegs – in dem Wald

„Ich hab mich gefreut, dass wir in den Wald gegangen sind. Den KIGO mal woanders zu machen. Die Spiele im Wald fand ich cool. Und… dass wir sogar eine Hütte gebaut haben.“
Jonathan F. (9 Jahre)

„Das Busfahren fand Marielle unheimlich aufregend und spannend. Es war für sie ihre erste Busfahrt. Sie fand das, was der Busfahrer gesagt hat, auch sehr lustig. Und die Lieder mit den Bewegungen.“
Marielle G. (3 Jahre)

KIGO unterwegs – auf den Berg

„Mir hat beim Kigo auf dem Berg gefallen, dass wir Draußen zusammen gegessen haben, dass wir viel gelernt haben vom höchsten Berg der Welt. Dass wir an der frischen Luft Kigo machen konnten, Fußball gespielt haben.“
Joel B. (9 Jahre)

„Es gab viele Blumen, frische Luft und die Spiele fand ich gut.“
Tobias B. (4 Jahre)

„Wir haben darüber gesprochen, dass Jesus auf dem Berg war und man Ihn dort, auf dem Berg getroffen hat. Wir haben Feuer – Wasser Sturm gespielt und musste über ein Holz klettern.“
Leona M. (4 Jahre)

KIGO unterwegs – am Wasser

Mit vollbesetztem Bus fuhren wir Richtung Heidelberger Neckarwiese. Dort angekommen teilten wir uns in 2 Gruppen und sprachen darüber, dass Gott uns mit Wasser versorgt. Aber nicht nur Wasser ZUM Leben bekommen wir von Gott. Jesus sagt zu der Frau am Jakobsbrunnen, dass ER das Wasser DES Lebens ist. Wo gibt’s denn so was?!

„Ich fand den KIGO super. Vor allem das mit dem Boot 😊“
Esther W. (11 Jahre)