Kommt Jesus bald wieder?

Kommt Jesus bald wieder?

Wann hast du dir diese Frage das letzte Mal gestellt?

Im Gottesdienst vom 29.08.2021 haben wir sie uns gemeinsam gestellt (zur Predigt). 

Dabei ist es nicht einfach, zu einer eigenen Position zu kommen, da die letzten Jahrhunderte viele Auslegungsmodelle hervorgebracht haben.

Jesus hat seinen Jüngern vieles dazu gesagt (Matthäus 24-25; Markus 13; Lukas 21,5-36). 

Sein Schlusspunkt ist dabei immer derselbe: Bleibt wach!

Wir sollen jederzeit damit rechnen, dass Jesus wiederkommt.

Daher möchte ich diesen kurzen Gedankenanstoß mit einigen Fragen abschließen:

  • Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass Jesus am 13. September wiederkommt?
  • Was würdest du vielleicht nicht mehr oder anders machen?
  • Wem würdest du gerne nochmal etwas sagen?
  • Was würdest du vorher gerne nochmal mit einem Mensch oder Jesus klären?

Jesus spricht seine Wiederkunft an, um uns zu ermutigen und vorzubereiten. Darum lasst uns mutig in die Zukunft schauen:

Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

Lukas 21,28

Liebe Grüße und bis bald,
Erich