Sommerpause?

Sommerpause?

Der letzte Monat vor der großen Sommerpause hat begonnen. 
Es fühlt sich nicht für jeden von uns nach einer Pause an, da viele unverändert weiterarbeiten.
Für die meisten Kinder, Eltern, verschiedene Berufsgruppen und uns als Gemeinde bilden die Sommerferien aber einen natürlichen Einschnitt im Jahr. Soweit nichts Neues, denkst du jetzt vielleicht!?!

Neues kommt auch in den nächsten Zeilen nicht auf dich zu, keine Sorge 😉 Ich möchte dich aber neu herausfordern, diesen Einschnitt bewusst zu gestalten.
Überlege dir in den nächsten 30 Tagen, womit du dich in dieser kleinen Ruhepause vertieft beschäftigen möchtest: fällige Entscheidungen, eine Lebensfrage, ungeklärte Beziehungen, ein Buch, offene theologische Fragen o.ä.
In jeder Lebensphase hat man ein anderes Zeitkontingent für solche Themen zur Verfügung. Ein gewisses Zeitkontingent ist dafür aber immer da.

Das Leben rauscht an uns vorbei und wir neigen dazu, es bei der Diskussion nebensächlicher Themen zu belassen: Fußball, Corona-Einschränkungen, Wahlkampf etc.

Welches Thema willst du in den nächsten Wochen ganz persönlich angehen?

Denn mit dir erstürme ich einen Wall, und mit meinem Gott überspringe ich jede Mauer

Psalm 18,30

Liebe Grüße und bis bald,
Erich