Trucker-Team

Als Trucker-Team haben wir mittlerweile schon einige Einsätze auf der Autobahn Raststätte Hardtwald auf dem Buckel.

Jeden ersten Sonntag im Monat ziehen wir nach dem Gottesdienst mit einem Team von 5-10 Personen los, um unsere Wertschätzung und ein herzliches Dankeschön an den Mann zu bringen (bisher haben wir nur zwei Truckerinnen getroffen :-).

Es bewegt uns dann zu sehen, wie so manche harte Trucker-Schale fällt, wenn sie das hören und einen Kaffee, Schokolade oder andere Kleinigkeiten angeboten bekommen.

Und wenn es dann noch in ihrer Muttersprache gesagt wurde, teilen sie gleich alles mit uns, was sie auf ihrer Reise dabeihaben: Süßigkeiten, Zeit und Sorgen.

Es ermutigt uns aber auch sehr, dass viele Fahrer eine „Trucker-Bibel“ in ihrer Muttersprache annehmen und sich von uns segnen lassen.

Wir wissen die vielen Gebete aus der Gemeinde sehr zu schätzen und brauchen sie auch weiterhin.

Falls ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Dienst habt, meldet euch gerne unter:
trucker.team@feg-heidelberg.de