Posts from März 2019

Posts from März 2019

Zeitumstellung zum 31.03.2019

Die Zeitumstellung fällt dieses Jahr in der Nacht zum Sonntag den 31.03.2019. Die Uhr wird eine Stunde vor gestellt!

„Ich kann nicht mehr. Das ist zu schwer für mich!“

Hast du diesen Satz in letzter Zeit gesagt oder gedacht? Manchmal werden wir von unzähligen Terminen überwältigt, die uns an den Rand unserer Kräfte treiben. Ein anderes Mal sind es schwierige Lebensumstände, leidvolle Erfahrungen, oder schmerzende Beziehungen, die uns ausweglos zurücklassen. Dazu kommen noch Ereignisse auf weltpolitischer Ebene, die uns fragend in die Zukunft blicken lassen. Als Gemeinde wollen wir uns diesen Herausforderungen und Fragen stellen. Unsere Gemeindevision lautet daher: GEMEINSAM GEISTLICH STARK WERDEN UNDMENSCHEN ZU NACHFOLGERN JESU MACHEN. Um…

Endlich ist sie da!

Wir haben mehrere Anläufe gebraucht und viel Wasser ist den Neckar hinabgeflossen. Aber jetzt haben wir es geschafft und schauen fast so stolz auf unsere neue Homepage wie frischgebackene Eltern! 🙂 Ein kleines aber schlagkräftiges Team hat sich in den letzten Monaten und Jahren damit beschäftigt, wie eine moderne und nutzerfreundliche Gemeindehomepage aussehen soll. Das Ergebnis dieses Prozesses hast du gerade vor Augen.  Wir müssen aber gestehen, dass noch nicht alles fertig ist. Aber das macht nichts. Die wichtigsten Elemente…