Posts from Februar 2022

Posts from Februar 2022

Gebet

Gebet für Frieden in Europa

„Mit dem 24.02. ist unsere Welt eine andere geworden“ schreiben Gabi & Achim D. in ihrem newsletter. Beide sind langjährige Missionare in der Ukraine. Wir haben Krieg in Europa und das nur zwei Flugstunden von uns entfernt. Als Gemeinde wollen wir uns vereinen zum Gebet. Dazu treffen wir uns am Sonntag 27.02.22 von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Gemeinde, um für Frieden in Europa zu beten. Lasst uns gemeinsam  unseren Gott, den Allmächtigen, anrufen, dass er diesen nun ausgebrochenen Krieg und…

Deine Stimme zählt! – Suubi Teen MOPS

Helfen geht es auch manchmal ganz einfach! Wusstest du, dass du mit wenigen Klicks dazu beitragen kannst, eine Schule für junge Mütter in Uganda aufzubauen? Das geht, indem du diesen drei Schritten folgst: Schritt 1: klick den folgenden Link: https://www.projectforawesome.com/watch?v=PYPnllbRwN4 Schritt 2: Schau das Video mindestens 30 Sekunden an (Es erzählt die Geschichte von Brenda, die bei der Organisation „Suubi Teen MOPS“ lernte, Seife herzustellen. Das hat ihr Leben verändert, und nun will Suubi mehr Frauen wie Brenda helfen, indem…
Projektgruppen

Projektgruppen 2022

Die Projektgruppen sind unsere erfrischende Alternative zu den gewohnt guten Hauskreisen. Zeitlich befristet. Thematisch vorgegeben. Inhaltlich gut aufgearbeitet. Mit engagierten Leitern besetzt. Fehlst nur noch du als Teilnehmer. Die Videoclips unten zeigen dir unser Angebot. Zugleich bekommst du wichtige Infos zu der jeweiligen Projektgruppe. Eine Text-Version findet ihr auf unserer Kleingruppenmagazin. Wir freuen uns auf dich! The Chosen – eine ganz neue Jesus-Erfahrung Dienstags, 19:30 Uhr im Gemeindehaus (FeG Heidelberg). Ab dem 15. März – 8 Abende Mit Ilse Wahl…

Frühstück im Winter 2021 – Rückblick

Unser Frühstück im Winter vom 20. bis 26.12.2021 Auch diese Saison haben wir uns wieder zusammengefunden, um im 2. Jahr Corona unter Pandemiebedingungen das FIW an Weihnachten durchzuführen. Es gab eine Theke vor der Gemeinde, an der unsere Gäste Kaffee oder Tee bekamen, dazu, wer wollte, eine heiße Suppe (diese konnten wir aufgrund eine Suppenspende anbieten). Dazu gab es die nun schon bewährte Ausgabe von Tüten, mit 2 belegten Broten, Obst, Getränk, etwas Süßem etc. Ab und zu gab es…

Weihnachten auf der Strasse – unterwegs…

Dass wir Weihnachten letztes Jahr zum zweiten Mal anders feiern mussten, war für viele eine echte Herausforderung.Für viele Trucker und ihre Familien sind Herausforderungen allerdings tägliche Begleiter. Am 24.12.21 sind Bernhard, Ruvim und Monika zur Raststätte Hardtwald aufgebrochen, um den über die Feiertage „gestrandeten“ Truckern eine kleine Freude zu machen.Es wurden Tüten verteilt, Gespräche geführt, gebetet und zugehört. „Es hat schon berührt, wenn der frisch gebackene Vater berichtet, in fünf Wochen könne er seinen Sohn zum ersten Mal umarmen.Oder wenn…

Pattex für die Ehe?

Vom 7.- 14. Februar findet wieder die jährliche MarriageWeek statt. Die Woche, in der Ehepaare ihrer Beziehung viel Gutes tun können: www.marriage-week.deUnterstützend hierzu kurze biblische Impulse unter dem Thema: Pattex für die Ehe? … … er hält zusammen, was zusammenklebt!Jeder von uns kennt wohl diesen Kontaktkleber aus dem Hause Henkel. Jeder hat ihn schon benutzt und weiß um die dauerhafte Wirkung. Gottes Wort benutzt dem Inhalt nach ein ähnliches Wort, wenn es um die Ehe geht. „Darum wird ein Mann…