Posts from März 2021

Posts from März 2021

Familien-Ostern

In der kommenden Woche haben wir wieder Gelegenheit Jesu Liebesweg zu betrachten und von Ihm zu lernen.  Eine besondere Woche liegt vor uns. Eine Woche die unterschiedlicher nicht sein könnte. Karfreitag – ein schwieriger Tag. Ein schwerer Tag. Ein ruhiger Tag.  Ostersonntag – ein froher Tag. Ein heller Tag. Ein freudiger Tag. Wir haben gibt es zwei Vorschläge. 1. wie ihr mit euren Kindern den KARFREITAG UNTERWEGS erleben könnt. Eine Anleitung findet ihr in folgender Datei: 2. und wie ihr einen OSTER SONNENAUFGANGS…

Deutschland Betet!

Herzliche Einladung zur deutschlandweiten vorösterlichen Gebetsinitiative „Deutschland Betet!“ am Mittwoch 31 März 2021 19:00-20:30 Uhr! Die Gebetsveranstaltung wird auf dem YouTube-Kanal von Deutschland betet! und bei Bibel.TV gestreamt „Ein Jahr Corona hat unser Land gespalten. Zugleich sind auch neue Möglichkeiten der Verbundenheit entstanden. Miteinander Beten hat Kraft, auch über Grenzen hinweg! Am Mittwoch, den 31. März von 19:00-20:30, kurz vor Ostern, lädt „Deutschland Betet!“ zu einer Aktion, bei der jeder mitmachen kann. Eine Stunde Hoffnung statt Resignation, eine Stunde Gemeinsam…

Identität

Identität; Erde & Acryl mit Goldlegierung auf Leinwand; 200 x 50 x 5 cm Hier geht es um berufen sein. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die Identifikation meiner Persönlichkeit aus einer lebendigen Jesus-Beziehung heraus, die andere Seite. Kurz und bündig Identität in Christus! Als Kinder Gottes können wir durch den Heiligen Geist in unser „be- oder gerufen sein“ finden. Das ist von Gott so beabsichtigt, wir sollen mit unserem ganzen Potential wuchern! Unsere Identität ist vielschichtig,…

Beten & Fasten – Das Wichtigste zuerst

In der aktuellen Situation nimmt uns so vieles in Beschlag und fordert unsere ungeteilte Aufmerksamkeit:Veränderungen am Arbeitsplatz, Homeschooling, Fragen zum Lockdown, Zukunftsperspektiven und -sorgen etc.Dabei kann das Wichtigste in unserem Leben als Nachfolger Jesus schnell verdrängt werden: meine Beziehung zu ihm. Mit unserer neuen Predigtserie „Beten & Fasten“ wollen wir dazu einen Gegenpol setzen.Unser Gebet verändert nicht alles und meistens auch nicht sofort.Aber es ist immer wieder eine Erinnerung an uns selbst, wohin meine Fragen, Sorgen und Probleme gehören: in…

Schontag – Schöntag

Letzte Woche fühlte sich fast so an, wie nach den Sommerferien, wenn die Schule wieder losgeht. Kinder morgens fröhlich an unserem Haus vorbeiradeln zu hören, Eltern die ihre Kinder in den Kindergarten bringen…Wer hätte gedacht, dass wir uns mal über solche „Selbstverständlichkeiten“ freuen würden. Beim KIGO zu BESUCH nennen die Kinder als Gebetsanliegen:…“das wir wieder in die Schule gehen dürfen!“ Dankbarkeit für Schule, Lehrer*innen, Kitas!Ob wir uns diese Herzenseinstellung bewahren werden?Ich hoffe. Während alle zur Schule, Kita, Arbeit gehen (Montags)…