Posts from Mai 2022

Posts from Mai 2022

Taufe

Taufgottesdienst

Herzliche Einladung zum nächsten Taufgottesdienst am So. 17.07.2022 um 10:00 Uhr! Möchtest Du Dich taufen lassen oder mehr über das Thema erfahren? Dann melde Dich bei den Pastoren Hans-Peter Bruck oder Erich Schellenberg

Am 15.05.2022 Kein Gottesdienst

Aufgrund der Gemeindefreizeit sind ja sehr viele Gemeinde-Mitglieder und -Freunde nicht in Heidelberg. Deshalb möchten wir euch darüber informieren, dass der Gottesdienst bei uns am 15.5 ausfällt. Daher wollen wir alle anderen ermutigen, unsere Tochtergemeinden in Wiesloch/Walldorf und Bad Schönborn zu besuchen. Darüber hinaus gibt es ja auch noch andere Gemeinden in der Umgebung.
Gemeinde-Familien-Picknick

Gemeinde-Familien-Picknick

Inspiriert und motiviert vom Outdoor Erlebnis des Oster-Familien-Gottesdienstes, möchten wir bis zu den Sommerferien ein neues Format etablieren: Das Gemeinde-Familien-Picknick. Ähnlich wie beim Oster-Familien-Gottesdienst gibt es an drei Sonntagen die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen und Zeit miteinander zu verbringen. Ganz unkompliziert – im Freien.Und zwar sind alle! aus der Gemeindefamilie eingeladen nach dem Gottesdienst zum Picknick auf dem Platz an der Sickingen Str./ Ecke Fabrik Str. in Rohrbach. Und zwar am: Sonntag, 22.05.22  Sonntag, 19.06.22 (ACHTUNG: NICHT auf der Neckarwiese, sondern auf dem selben Platz…

Ostern 2022 – Rückblick

Familien-Gottesdienst am Ostersonntag Ostern mal anders erleben. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war dies eine tolle Möglichkeit, mit anderen Familien gemeinsam den Ostergottesdienst zu erleben. Eingeladen waren alle Familien auf den Spielplatz Sickingenstraße zu kommen. Es war ein herzliches Willkommen bei strahlendem Sonnenschein. Jede Familie durfte auf einem großen Stadtplan mit einem Fähnchen seinen Wohnort markieren und danach bekam jeder eine Tulpe und ein farbiges Blatt Papier. Bunte Picknickdecken wurden ausgebreitet und es war eine fröhliche und feierliche Stimmung zu…

Dankbarkeit Seminar

Herzliche Einladung zum Dankbarkeit-Seminar am 25. Juni von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr!
lobpreis

Nähe – Eine Wechselwirkung

Naht euch Gott! Und er wird sich euch nahen. Jakobus 4,8a Über diesen Vers bin ich in den letzten Wochen häufiger „gestolpert“.Jakobus verbindet hier seine Aufforderung mit einem Versprechen:Wenn ich die Nähe Gottes suche, wird Er sich mir ganz sicher nähern! Und genau das ist doch das Ziel unserer Beziehung zu ihm. Das war auch der Wunsch Jesu, als er seine Jünger berufen hat: Er wählte zwölf von ihnen aus, die ständig bei ihm sein sollten, und nannte sie Apostel.…

Kurzfristige Hilfaktionen zur Ukraine-Krise

Liebe Gemeinde, Wir möchten euch darüber informieren, was wir als Gemeinde momentan für die ankommenden Flüchtlinge tun (können). Über den Newsletter und in der Webseite (unter Aktuelles) habt ihr ja schon die ersten Informationen dazu bekommen. In der Zwischenzeit hat sich nun wieder einiges getan. Mittlerweile dürften wir ukrainische Flüchtlingen in der Gemeinde empfangen und konnten ihnen z.B. ein leckeres Abendessen und etwas Abwechslung anbieten bis sie ihre Weiterreise angetreten haben. Das Gemeindehaus dient darüber hinaus auch als ein großer…